© 2024 Slika KG – impressum / dsgvo

vocal impact by Helge Sidow

Übersicht

Hintergrund

Mit 20 Jahren Erfahrung im Bereich der professionellen Sprachaufnahmen entschied sich Helge Sidow, sein Wissen und seine Expertise in einer neuen Richtung einzusetzen. Die Gründung seiner Marke „vocal impact“ markiert seinen Eintritt in die Welt des Sprech-Coachings. Neben diesem neuen Geschäftszweig, hat Helge auch ein Buch zum Thema verfasst, welches weiteres Potenzial für Vermarktungsstrategien bietet. Unser Team wurde mit der Herausforderung betraut, die Marke „vocal impact“ von der Grundidee bis zur digitalen Präsenz erfolgreich aufzubauen und zu vermarkten.

Das entwickelte Logo für „vocal impact“ sollte sowohl mit dem Unternehmen wachsen als auch die Möglichkeit für zukünftige Erweiterungen und Adaptierungen bieten. Nach sorgfältiger Abwägung und Entwicklung entschieden wir uns für die Gestaltung einer Wortmarke („logotype“), bei der der Name „vocal impact“ im Vordergrund steht und welcher leicht mit einem Signet erweitert werden kann, um eine dynamische Markenpräsenz sicherzustellen.

Portraits

Für eine Marke, die maßgeblich durch eine Person repräsentiert wird, sind ausdrucksstarke Portraits entscheidend. Wir führten zwei Studio-Shootings mit Helge durch, um eine Reihe von Profilbildern zu erstellen, die nicht nur für die Marke „vocal impact“, sondern auch für die Vermarktung seiner Vorträge genutzt werden können. Die Portraits sind nicht nur visuell ansprechend, sondern transportieren auch die Professionalität und Kompetenz von Helge als Sprecher und Coach.

Social Media

Reichweite ist für einen Coach, insbesondere in einem digitalen Zeitalter, essentiell. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, Plattformen wie Instagram und TikTok zu nutzen, um „vocal impact“ zu promoten und eine Community rund um die Marke aufzubauen. Helge teilt auf seinen Kanälen hilfreiche Sprechtipps und bringt durch den geschickten Einsatz von Comedy, welche in direktem Bezug zu Sprache und Stimme steht, Leichtigkeit und Unterhaltung in seinen Content.

@helgesidow Kleiner Spaß zum Wochenschluss… So klingst du wie ein Psycho. 😂 Du könntest ja auch glatt einer werden bei diesen ganzen Spam anrufen… #spam #pyscho #Sprechen #stimme #comedy #fun ♬ Psycho - Enchan
@helgesidow So sprichst du interessanter: ändere deine Tonhöhe und verwende einen geistigen Textmarker. Das ist gar nicht so schwer, macht aber ne Menge aus. 😁😏 #tipps #tricks #Sprechen #modulation #rede #Business #mindset ♬ (TRAINING DAY) - Instrumental - RayKeyz