
develop a logotype
ein projekt für vocal impact
Ein Produkt oder eine Idee von Anfang an mitgestalten zu dürfen, ist für uns eine große Freude. Denn nur mit einem weißen, unbeschriebenen Blatt und verschiedenen Gedanken zu beginnen, bietet viel Raum für Kreativität. Dies bringt jedoch auch eine große Verantwortung mit sich. Umso stolzer macht es uns, wenn ein Kunde mit einer solchen Anfrage zu uns kommt. Helge Sidow, der Kopf hinter Vocal Impact, ist langjähriger Sprecher und Moderator. Sein Wissen und die Erfahrung zum Thema Stimme und Sprachen hat er in seinem neuen Buch zusammengetragen.
Vocal Impact ist weit mehr als „nur“ ein Buch. Helge Sidow gründet mit Vocal Impact eine neue Marke und spezialisiert sich dabei auf persönliche Trainings und Workshops rund um das Thema Sprechen. In kreativen Meetings definierten wir eine Richtung und trugen alle Ideen und Vorstellungen zusammen, die uns in den Sinn kamen. Daraus ergab sich eine moderne, zeitlose und flexibel anwendbare Wortmarke. Im folgenden sehen Sie die Gedanken hinter Vocal Impact und die bildliche Entwicklung des Logos.

vocal impact als wortmarke - logotype
Das Ziel, war es ein Logo zu entwickeln, welches mit dem Unternehmen wachsen und sich weiterentwickeln kann. Zudem wird „vocal impact“ erst einmal im Markt etabliert.
Diese und noch weitere Umstände und Zielsetzungen, waren der Grund für die Entwicklung des Logos als Wortmarke oder zu englisch „logotype“. Der Name steht so im Vordergrund. Zudem ist das Logo einfach mit einem Signet erweiterbar.








