Sommer Eisele & Co. GmbH

Hintergrund

Inmitten des pulsierenden Herzens des Landschaftsbaus begegneten wir Sommer Eisele – einem Unternehmen, das mit seinen 40-50 Mitarbeitern leidenschaftlich an der Gestaltung und Umsetzung grüner Visionen arbeitet. Trotz ihrer beeindruckenden Expertise wurde uns schnell klar, dass eine zeitgemäße Auffrischung des Unternehmensauftritts und eine strategische Herangehensweise zur Gewinnung von Azubis und Fachkräften notwendig ist.

Die Transformation begann mit dem Herzstück der visuellen Identität – dem Logo. Unsere Herausforderung war es, ein Design zu schaffen, das einerseits den Wiedererkennungswert des alten Logos bewahrt und andererseits eine frische, moderne Ästhetik einführt. Unter Berücksichtigung der vielseitigen Anwendbarkeit des Logos entwickelten wir ein flexibles Design, das sowohl im Hochformat als auch im Querformat überzeugt und dessen Signet auch als eigenständiges Erkennungszeichen dient.

Medienproduktion

Die Reise setzte sich mit der Produktion von qualitativ hochwertigem Content fort, um die einzigartige Arbeit und Kultur von Sommer Eisele zum Leben zu erwecken. Über zwei intensive Content-Tage hinweg, sowohl in den Räumlichkeiten des Unternehmens als auch auf Baustellen bei Kunden, haben wir authentisches Bild- und Videomaterial eingefangen. Das Material wurde anschließend geschnitten und nachbearbeitet, um als Grundlage für diverse digitale und physische Werbemittel zu dienen.

Der Akquise Spot

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Webdesign

Mit der frischen CI und den neu produzierten Medien im Gepäck begann die Metamorphose der Webseite und der Printmedien von Sommer Eisele. Alles, von Visitenkarten bis zum Briefpapier, wurde im neuen Licht präsentiert. Unsere Zusammenarbeit erstreckte sich dabei auch auf die konsistente Integration der CI in alle visuellen Touchpoints des Unternehmens – von der Firmenbeschilderung bis zur Fahrzeugbeklebung.

Thema Azubis

Die neu aufgelegte, dynamische Präsenz von Sommer Eisele ermöglichte es uns, das drängende Problem der Azubi-Akquise anzugehen. Das Vorjahr hatte dem Unternehmen keine neuen Lehrlinge beschert, was uns dazu veranlasste, eine kreative und engagierte Kampagne zu konzipieren: den Azubi Tag. Durch gezielte, lokal ausgerichtete Plakatwerbung, Social-Media-Kampagnen und ein ansprechendes Gewinnspiel konnten wir Jugendliche effektiv mobilisieren und informieren. Eine speziell entwickelte Landingpage diente dabei als Anlaufstelle für Interessenten und zur Anmeldung. Mit 10-15 teilnehmenden Schülern und schließlich 3 neu eingestellten Azubis war der Tag ein durchschlagender Erfolg und ein positives Zeugnis unserer umfassenden Neupositionierungsstrategie.