© 2024 Slika KG – impressum / dsgvo

Stadt Leonberg

Hintergrund

In einer spontanen Anfrage der Stadt Leonberg fanden wir uns vor der spannenden Herausforderung, einen Film für eine anstehende Ausstellung im Stadtmuseum zu Ehren des Astronomen Johannes Kepler zu produzieren – und das in einem engen Zeitrahmen von lediglich einem Monat. Die Stadt wünschte sich, dass das Video bis Ende Dezember online geht, um potenzielle Besucher auf die bemerkenswerte Ausstellung aufmerksam zu machen.

Produktion

Innerhalb einer Woche entwickelten wir eine kreative Idee, die wir umgehend dem Kulturamt präsentierten und mit Enthusiasmus angenommen wurde. Der Druck der engen Deadline wurde durch eine effiziente Organisation und Planung abgemildert: Schauspieler, Locations und Technik wurden in rekordverdächtiger Zeit koordiniert und der Dreh wurde auf zwei halbe Tage angesetzt, um die Produktionszeit zu optimieren.

Der Film

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Der Film entführt die Zuschauer in die Welt eines Schülers namens Johannes, der während des Unterrichts in einen kurzen, jedoch eindrucksvollen Traum abdriftet. Im Traum erkundet er den „Kepler Raum“ im Museum, bewundert die Exponate und taucht tief in die Welt des berühmten Astronomen ein. Doch so schnell wie die Traumwelt erschienen ist, wird Johannes wieder in die Realität des Klassenraums zurückgezogen, wobei die Faszination für Kepler im realen Leben nachhallt.

Medienecho

Die Kombination aus effizienter Produktionsweise, kreativer Erzählung und pünktlicher Ablieferung des Films erfreute nicht nur unseren direkten Auftraggeber, sondern fand auch in den lokalen Medien Anklang. Die Zeitung berichtete über den Clip und erwähnte uns dabei namentlich, was den Erfolg des Projekts zusätzlich unterstrich.