© 2024 Slika KG – impressum / dsgvo

Onur Juwelier

Hintergrund

Als traditionsreicher Juwelier, der kürzlich in die Hände der nächsten Generation überging, stand Onur Juwelier vor der Herausforderung, neben dem etablierten Laden-Geschäft auch in der Online-Welt Fuß zu fassen. Über eine Empfehlung wurden wir Teil dieses spannenden Kapitels und entwickelten zusammen mit dem Kunden eine Strategie, um den Juwelier durch ausdrucksstarke Produktfotografie digital zu präsentieren. Hierbei waren zwei differenzierte Shootings der Schlüssel zum Erfolg.

#1 - Studio Shooting

Die erste Fotosession legte den Schwerpunkt auf die makellose Darstellung der Schmuckstücke in einer klaren Umgebung. Hierbei wurde nicht nur eine akkurate, sondern auch kreative Inszenierung der Produkte angestrebt, indem zwei Models den Schmuck in Szene setzten und wir mit verschiedenen Kulissen und Utensilien arbeiteten, um eine visuelle Tiefe zu schaffen.

Die Herausforderung, den Schmuck konstant in einem tadellosen Zustand zu präsentieren und ihm den perfekten Glanz zu verleihen, wurde durch eine detailorientierte Vor- und Nachbereitung jedes Stückes gemeistert. Dank eines durchdachten Lichtsetups und professioneller Nachbearbeitung wurde das Shooting zu einem Erfolg und die Produkte konnten glanzvoll präsentiert werden.

#2 - Outdoor Shooting

Im Fokus des zweiten Shootings stand der Lifestyle-Aspekt: Wie fügt sich der Schmuck von Onur Juwelier in das tägliche Leben und in spezielle Momente ein? Zwei Models präsentierten Armketten und Colliers an verschiedenen urbanen Locations in Stuttgart, womit eine Verbindung von traditionellem Schmuck und modernem Leben geschaffen wurde.

Die Herausforderung hierbei lag in einem flexiblen Lichtsetup, welches ausschließlich auf Akkubetrieb basierte, um an verschiedenen Orten authentische Aufnahmen zu ermöglichen. Trotz der logistischen und technischen Herausforderungen, wurde durch unser engagiertes Team und professionelles Equipment auch dieses Shooting zu einem vollen Erfolg.