© 2024 Slika KG – impressum / dsgvo

lege artis Pharma GmbH + Co. KG

Hintergrund

Das Traditionsunternehmen legeartis, welches seit 75 Jahren überzeugende Zahnpflegeprodukte herstellt, hat uns mit der Realisierung eines Films beauftragt, der eine neue Ära für ihre Marke einläuten soll. Angesichts eines frischen Logos und einer neugestalteten Webseite sollte der Film dazu dienen, die Marke legeartis in einem neuen Licht zu präsentieren und breitere Aufmerksamkeit zu erregen, indem er die Tugenden und Traditionen des Unternehmens durch innovative Erzählweise kommuniziert.

Produktion

Die filmische Reise begann in der Preproduktion, wo wir ein detailliertes Storyboard erarbeiteten und intensiv mit dem Kunden diskutierten, um die Kernwerte und die Vision von legeartis präzise auf den Punkt zu bringen. Nach der finalen Abstimmung widmeten wir uns der Organisation – der Auswahl von Darstellern, der Auffindung perfekter Locations und der Bereitstellung adäquater Requisiten, zu denen unter anderem Malerutensilien und zahnmedizinische Gegenstände gehörten.

Ein voller Drehtag, beginnend vormittags im Studio in Stuttgart und nachmittags in einer Zahnarztpraxis in Plüderhausen, brachte uns eindrucksvolles Material, wobei wir speziell in Plüderhausen Interesse erweckten, indem wir mithilfe einer imposanten Lampe das Set in helles Licht tauchten. Nach dem Drehschluss folgte der Schnitt, bei dem das gedrehte Material akribisch analysiert und bearbeitet wurde, um die Geschichte wie geplant zu erzählen.

Der Werbespot

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

„legeartis“ – ein lateinischer Ausdruck, der „Nach den Regeln der Kunst“ bedeutet, wurde der Ausgangspunkt und das zentrale Motiv unseres Films. Er sollte eine harmonische und doch innovative Verbindung zwischen Kunst und Zahnmedizin herstellen. In unserer Erzählweise verkörpert die Zahnärztin eine Künstlerin, die mit äußerster Sorgfalt und Präzision ihre Arbeit verrichtet – eine Parallele zur präzisen und kunstvollen Herstellung der Zahnpflegeprodukte von legeartis. Nach einer Reise durch kunstvolle und metaphorische Szenen kehrt der Film schließlich in die Realität zurück, wo die Zahnärztin in ihrem alltäglichen Umfeld dargestellt wird.