© 2024 Slika KG – impressum / dsgvo

Grimm Schaltanlagen GmbH & Co. KG

Hintergrund

Die Firma Grimm, ein kompetenter Akteur im Bereich des Schaltschrankbaus mit einem Team von rund 10 Mitarbeitern, begab sich auf eine transformative Reise zur Modernisierung ihres Unternehmensauftritts. Durch eine Empfehlung auf uns aufmerksam geworden, wünschte sich das Unternehmen, in der digitalen Landschaft zeitgemäß repräsentiert zu werden und uns war es eine Freude, sie auf diesem Weg zu begleiten.

Der Beginn unserer Zusammenarbeit kennzeichnete sich durch das Design eines neuen Logos, welches die Brücke zwischen Tradition und Moderne schlagen sollte. Mit einem klaren Fokus auf Zeitlosigkeit und einer visuellen Verbindung zu den Kernthemen Automation und Elektronik, schufen wir ein Design, das einen Power Button geschickt in ein „G“ für Grimm transformiert, symbolisierend Kraft und Elektronik in Einem.

Medienproduktion

Mit einem frischen Logo im Rücken, organisierten wir zweitägige Content-Tage bei Grimm, bei denen sowohl eine Videoproduktion als auch Fotografie im Vordergrund standen. In der hauseigenen Produktion und Planung eingebettet, fingen wir den kreativen und technischen Prozess des Schaltschrankbaus ein und bearbeiteten das Material sorgfältig nach, um es für diverse Medien optimal nutzbar zu machen.

Der Image Film

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Webdesign

Die Fusion der neuen Corporate Identity (CI) mit den erzeugten Medien mündete in einem modernisierten Webdesign, das die digitalen Werte der Firma Grimm in den Fokus rückt. Zudem wurde die CI in zahlreiche Printmedien integriert, einschließlich neuer Visitenkarten, Briefpapier, Angebotsmappen, Messestände, Bauzaunwerbung, Fahrzeugbeklebungen und Firmenbekleidung, um Grimm in jeder Facette einheitlich und modern zu repräsentieren.

Sponsoring SSV Ulm (3.Liga)

Mit einem erneuerten und zeitgemäßen Unternehmensauftritt war unser erstes Ziel, die regionale Präsenz von Grimm zu stärken, um eine positive Positionierung im regionalen Arbeitsmarkt zu gewährleisten. Unsere Strategie umfasste die Anfrage für Sponsorings bei 20 verschiedenen Vereinen, was in vier erfolgreichen Verträgen mündete. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Partnerschaft mit dem 3. Ligisten SSV Ulm, welcher Grimm nicht nur eine Präsenz über LED-Bandenwerbung im Donaustadion bietet, sondern auch über statische Banden, Werbung in der Stadionzeitung und diverse Promotionsaktionen rund um das Stadion. Zusätzlich dient diese Partnerschaft auch der Mitarbeiterbindung bei Grimm, indem ein Ausflug zu einem Heimspiel des SSV Ulm geplant ist.